Aktuelle Produktionen

Aktuelle Produktionen


Hier findet ihr Informationen zu den aktuellen Stücken, in denen ich mitwirke. Viel Spaß beim Stöbern!

Donikkl Crew



Die Gute-Laune Kids-Show
zum Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen


Die DONIKKL Crew ist ein Zusammenschluss aus Künstler*innen, die es lieben,
mit Kindern zu tanzen und zu singen.

In einer mitreißenden Bühnenshow bringen sie mit den vielfach ausgezeichneten
Kinderlieder-Hits von DONIKKL sowohl Kids als auch Mamas und Papas
so richtig zum Party-Machen.


Termine:


Wieder im Sommer 2023!


Weitere Informationen:    https://crew.donikkl.com/media/

Der Besuch der alten Dame

Die Kleinstadt Güllen ist – man kann es nicht anders sagen – ein finanziell heruntergewirtschaftetes Provinzkaff, in dem nicht einmal der ICE mehr hält. Wie konnte es nur so weit kommen? … fragt man sich schon längst nicht mehr, sondern akzeptiert, was unausweichlich zu sein scheint. Hierin offenbart sich viel vom Naturell der Stadtbewohner*innen: Sie lassen die Dinge geschehen.

Doch dann hält der ICE plötzlich doch nochmal, und es steigt aus: Claire Zachanassian, angereist aus den USA, Gönnerin und Philanthropin – mit einer Milliarde für Güllens Aufschwung im Gepäck.

Schnell ist man begeistert von diesem wundersamen Besuch und lässt sich zu gerne vom nahenden Reichtum berauschen: Die Bewohner*innen kaufen ein, was das Zeug hält. Doch nach und nach offenbaren sich Claires Zachanassians wahre Identität und die dahinterliegende Tragödie, und die Gemeinschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Eine „tragische Komödie“, die zu einem Welterfolg wurde und derzeit vielerorts auf die Theaterbühnen zurückkehrt – hier am Plärrer als Figurenspiel im Wechselbad der Gefühle.


Spiel: Rebecca Gonter, Astrid Haas, Paul Schmidt, Wally Schmidt | Regie: Wally Schmidt | Dramaturgie: Arnd Rühlmann | Puppenbau: Marianne Meinl | Kostümbild: Kerstin Schmidt | Bühne Eva Adler, Sarah Schwerda | | Technik: Tabea Baumer, Anton Reger


Termine:


07.10.2022          20:30 Uhr          Theater Salz und Pfeffer Nürnberg

08.10.2022          20:30 Uhr          Theater Salz und Pfeffer Nürnberg

28.10.2022          20:30 Uhr          Theater Salz und Pfeffer Nürnberg

29.10.2022          20:30 Uhr          Theater Salz und Pfeffer Nürnberg

30.10.2022          16 Uhr                 Theater Salz und Pfeffer Nürnberg


06.01.2023          20:30 Uhr          Theater Salz und Pfeffer Nürnberg

07.01.2023          20:30 Uhr          Theater Salz und Pfeffer


Tickets unter

www.salzundpfeffer-theater.de

Die lustige Witwe

Nach dem „Käfig voller Narren“ war „Die lustige Witwe" 2019 die nächste Top-Produktion mit einem großen finanziellen und personellen Aufwand. Doch alle Investitionen haben sich absolut gelohnt, denn die Comödie Fürth feierte mit dem liebevoll entstaubten Operettenklassiker von Franz Lehár einen grandiosen Erfolg.

Die Planungen für diese Operette, das Erstellen der Bühnenbilder, die Suche nach geeigneten Darstellern, dass Komponieren und Arrangieren der eingängigen Musik (Thilo Wolf mit den Nürnberger Symphonikern), nicht zu vergessen die wochenlangen Proben – für all diese Mühen wurden das Ensemble und die Macher hinter den Kulissen belohnt. Heraus kam ein Ohren- und Augenschmaus, geprägt von witzigen Dialogen und einfühlsamer Musik, gemixt mit einer turbulenten Handlung und der Frage: Kommen der verzogene Sohn eines Fürther Modehauses (Volker Heißmann) und die Chefsekretärin (Kerstin Ibald) am Ende zusammen? Die herzergreifende Liebesgeschichte von Danilo und Hanna begeisterte und berührte die zahlreichen Besucher in unserem Kult-Theater.


Es gibt also gute Gründe, „Die Lustige Witwe“ in der Neufassung von Comödie-Dramaturgin Stephanie Schimmer am 22. November diesen Jahres bis 05. Februar wieder aufleben zu lassen. Und Sie sind dazu ganz herzlich eingeladen!


Termine und Infos:


www.comoedie.de